Aktuelles

 

Die Stuttgarter Verkehrslage ist bekanntlich an vielen Stellen schwierig bis unmöglich. Unser Straßennetz ist chronisch überlastet und die Parkplatzsuche gestaltet sich mit jedem Tag schwieriger. Unsere Stadt macht uns Handwerkern in den Kernzonen das Leben schwer; manches Gebäude ist mit dem Auto nur noch mit Ausnahmegenehmigung und nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu erreichen, die Parkgebühren für Kurzparker werden immer teurer, viele Parkplätze sind für Kundendienstfahrzeuge zu klein.

Es drohen Fahrverbote für Dieselkraftfahrzeuge - unsere Lieferwagen sind alle dieselbetrieben und keines unserer Autos ist älter als zehn Jahre - und die Feinstaubbelastung in unserer Stadt nimmt immer weiter zu.

 

Wir haben uns schon lange mit der fortschreitenden Urbanisierung beschäftigt, ganz einfach schon deshalb weil wir bei den meisten Aufträgen mit den damit einhergehenden Problemen konfrontiert sind.

 

Deshalb haben wir für kleinere Aufträge wie Aufmaßgeschäfte und Kundendienste sowie kleine Montagearbeiten ein Lasten-Pedelec angeschafft. Mit diesem nehmen wir seit Anfang Januar Kundentermine in Kaltental, Vaihingen, Heslach, S-Süd, S-West, S-Mitte, Degerloch, Fasanenhof und Möhringen wahr. Auch Kleinigkeiten in Böblingen haben wir mit dem Fahrrad schon erledigt!

 

So ist es uns möglich, mit minimalster Schadstoffemission, ressourcenschonend und ohne Parkplatznot zu vielen unserer Kunden zu kommen.

 

Das Fahrrad wurde vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg im Rahmen der Landesinitiative III Elektromobilität BW gefördert.